top of page
MiriamMehlman_20221114_SonjaSchmidradler193.jpg

meine Motivation

"der Weg entsteht im Gehen"

Sei mutig und kreativ, lerne Dich selbst bei jedem Schritt etwas besser kennen - Werte, Fähigkeiten, Zugehörigkeiten, Identität - sei achtsam, führe Dich selbst, andere und Dein Unternehmen und entscheide wann eine Richtungsänderung notwendig und sinnvoll ist.

Schätze Dich selbst und Dein Umfeld, Deine Freunde, Deine Familie, Deine Vorgesetzten, Deine MitarbeiterInnen und KollegInnen.

Reflektiere und mache sichtbar,

Nimm Unterstützung in Anspruch, wenn es Dir schwerfällt zu entscheiden oder Dir Klarheit fehlt, was ein nächster guter Schritt für Dich persönlich, Dein Team oder Dein Unternehmen sein kann.

Geboren am 2.5.1972 in Wien, war es mein Kindheitstraum, einmal in der Dessousbranche zu arbeiten - das hatte ich mir in Alter von 12 Jahren schon vorgenommen - meine Ausbildungen, meine Erfahrungen - in den Ferien hatte ich auch schon im Verkauf im Kaufhaus gearbeitet - gestalteten meinen Weg und mit 26 war ich dann auch schon dort angekommen bei Palmers. Man hatte mir dort immer sehr viel Vertrauen geschenkt, mich meine Erfahrungen sammeln lassen, und oft auch große Aufgaben und Projekte gegeben und mir als Führungskraft schon früh Vertrauen geschenkt um mich gefördert. Obwohl ich kein Studium hatte, hatte ich alle Möglichkeiten - das habe ich auch gerne an meine MitarbeiterInnen weiter gegeben. Die Zeit dort hat mich gestärkt in allen Bereichen, und auch herausgefordert, wofür ich sehr dankbar bin. Auch meine Grenzen habe ich kennengelernt, als ich nebenbei mein Studium absolvierte - da ich sehr aufmerksam war und schon vorher einiges in meinem Leben veränderte, war mein Burnout nicht sehr heftig und ich konnte sehr rasch weiter in Teilzeit arbeiten und nach einem halben Jahr wieder Vollzeit arbeiten. Später landete ich dann noch im Drogeriehandel und stieß an neue Grenzen - was letztendlich dazu führte, dass ich eine Ausbildung im Mentaltraining absolvierte... und dann führte ein Schritt zum anderen... und ich startete 2019 in meine Selbständigkeit... und gehe weiter...

 

Ich liebe es im Einzelhandel fachlich und systemisch, sowie in anderen Branchen und Privatbereich systemisch zu beraten und Menschen mit Ihren Herausforderungen und auf Ihren persönlichen Wegen zu begleiten, dafür bilde ich mich gerne laufend weiter, erweitere meine Methoden und öffne mir und anderen dadurch immer wieder neue Perspektiven...

mein Weg...

Mag (FH) Sonja Schmidradler - meine Ausbildungen

  • Mag (FH) Unternehmensführung – FH Wien

  • Dipl. Mentaltrainer/-coach (mental erleben)

  • zert. Business Coach (CTC Academy, TÜV Austria)

  • wingwave® Coach (CTC Academy )

  • online wingwave® Coach (CTC Academy)

  • Organisationsaufstellung (CTC Academy)

  • Lebens- und Sozialberatung (CTC Academy) 

  • Sportmentaltraining Advanced (Motivation und Konzentration / Heimsoeth Academy ) 

  • Dipl. Farb- und Stilberaterin (WIFI) 

  • weitere Fortbildungen in den Bereichen Training, Führung und Projektmanagement

Raum1040Praxisorientiert2.jpg

Newsletter für Coaching & Workshops

Du möchtest gerne über meine Workshops informiert werden? melde Dich hier an...

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Meine Kontakte

Gerne gebe ich hier Informationen und Empfehlungen meiner persönlichen Kontakte weiter...

...und achte regelmäßig darauf sie aktuelle zu halten, falls es mir nicht ganz gelingt, freue ich mich über eine kurze Rückmeldung dazu...

elisabeth wieninger_edited_edited.jpg

Elisabeth Wieninger

Als Teamentwicklerin, Career Coach und Workshop-Facilitator besteht meine Superkraft darin, Veränderungen offen und strukturiert zu begleiten. Um erfolgreich selbstständig zu sein, benötigt es ein starkes Fundament aus Positionierung, Vision und klaren Handlungsschritten. Die Organisationsaufstellung ist ein erster Schritt zu mehr Klarheit für dein weiteres Vorgehen.

bottom of page