top of page
IMG_3255.JPG

Wingwave ® Coaching

MiriamMehlman_20221114_SonjaSchmidradler342.jpg
ww_logo_cmyk-2.png

Erfolge bewegen mit der wingwave-Methode

Die wingwave-Methode ist ein Kurzzeit-Konzept mit verblüffend schnellen und anhaltenden Ergebnissen. Wingwave Caoching ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das für den Coachee spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Stress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt - wie mit dem Flügelschlag des Schmetterlings.

Vergangenes, dass nicht richtig im Gehirn verarbeitet und abgelegt wurde, wird mit dieser Methode in der Gegenwart nachbearbeitet, so können Erlebnisse auch aus der Vergangenheit, die uns heute noch blockieren oder Stress verursachen nachverarbeitet und die damit verbundene "Erregung" verringert werden. Wir können wieder gelassener und selbstbewusster in ähnliche Situationen hineingehen.

Wofür wird Wingwave eingesetzt?

  • Steigerung des Selbstvertrauens

  • Schnelle Stressregulation (Spannungsfelder im Team / mit Kunden, Rampenlichtstress, Leistungsstress...)

  • Überwindung von Ängsten (Flugangst, Prüfungsangst, Höhenangst, ...)

  • Umgang mit Konflikten

  • Verarbeitung von sehr unangenehmen Erlebnissen

  • Reduktion ungünstiger Verhaltensweisen

  • Leistungssteigerung (Sport, Beruf...)

  • Umgang mit Enttäuschungen

  • Vorbereitung auf konkrete Situationen (Auftritt, Bewerbung, Assessment etc.)

  • Behebung von Blockaden

  • Behebung von körperlichen Stress

Regulation von Stress (PSI = Performance Stess Imprinting)

Sie fühlen sich durch die rasche Stabilisierung Ihrer inneren Balance schnell wieder energievoll, innerlich ruhig und konfliktstark)


Belief-Coaching
Leistungseinschränkende Glaubenssätze werden bewusst gemacht und in Ressource-Beliefs verwandelt. Von besonderer Bedeutung ist hier das Auffinden von Euphorie-Fallen im subjektiven Erleben, welche langfristig die innere Welt allzu erschütterbar machen könnten. Das Ziel ist eine emotional stabile Belief-Basis und persönliche Glaubenssätze, die auch anspruchsvollen mentalen Belastungen standhalten.


Ressourcen-Coaching
Hier setzen wir die Interventionen für Erfolgsthemen wie Kreativitätssteigerung, Selbstbild-Coaching, überzeugende Ausstrahlung, positive Selbstmotivation, die Stärkung des inneren Teams, Ziel-Visualisierung und für die mentale Vorbereitung auf die Spitzenleistung ein - wie beispielsweise einen wichtigen Auftritt oder Sportwettkämpfe (in vivo-Coaching).

Wingwave ® Coaching Erklärvideo

Die ELEMENTE im wingwave Coaching

wingwave-Coaching ist ein geschütztes Verfahren. Wir vereinen hier:

Myostatiktest Wingwave Sonja Schmidradler - Miriam Mehlman

Myostatiktest der Muskeltest zur gezielten Planung von optimalen Coachingprozessen  


 

Mit dem Myostatiktest als besonders gut beforschtes Muskelfeedback-Instrument wird vorher das genaue Thema bestimmt und nachher die Wirksamkeit der Intervention überprüft.

Gehinstimulation Wingwave Sonja Schmidradler - Miriam Mehlman

Alternierende, Bilaterale Gehirnstimulation,
wie beispielsweise wache REM-Phasen (Rapid Eye Movement = schnelle Augenbewegungen), auditive oder taktile links-rechts-Impulse

Alternativ zum „Winken“ arbeitet der Coach für den Prozess-Flow manchmal auch mit bilateralen Tönen oder leichten  Klopftechniken, die man „Tappen“ nennt.

Neurolinguistisches Coaching wingwave Sonja Schmidradler - Miriam Mehlman

Neurolinguistisches Coaching
Sprache wird als gehirngerechter Coaching-Kompass auf dem Weg zum Ziel eingesetzt

Leistungseinschränkende Glaubenssätze werden bewusst gemacht und in Ressource-Beliefs verwandelt. 

Wingwave App

Musik für Stressregulation

Laden Sie sich die gratis Wingwave App herunter -

Diese bilateral-auditive Gehirnstimulation hilft den Leistungsstress zu reduzieren und unterstützt kreative Prozesse. Für diesen Selbstcoaching-Effekt muss die Musik mit Kopfhörern eingesetzt werden. Im Hintergrund laufen beruhigende Naturgeräusche, angenehme oder auch inspirierende Klänge.

Bei Fragen dazu, melden Sie sich gerne bei mir.

WINGWAVE MUSIK Download Logo.jpg

Coachingstandorte

1040, Große Neugasse 32-34/13

1120, Münchenstrasse 14-16/2/11

ONLINE - via Zoom

Telefon

Email

Connect

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram

Ich wollte schon lang einmal die wingwave-Methode ausprobieren. 

Schließlich habe ich mir ein sehr schwieriges, bevorstehendes Gespräch zum Anlass genommen. Bei Sonja hab ich mich in sehr kompetenten und vertrauensvollen Händen wirklich wohl gefühlt. Ich bin nach der wingwave Sitzung in das Gespräch mit viel mehr Ruhe, Klarheit und Vertrauen gegangen. Dafür bin ich Sonja sehr dankbar!

Magdalena P.

wingwave_2024_sonja schmidradler.png
Wingwave_online_coach_2024_sonja schmidradler.png
bottom of page